Personalie 04.01.2022, 13:36 Uhr

Andreas Morawetz wird CEO der Omicron AG

Führungswechsel bei der Omicron AG. Andreas Morawetz übernimmt das CEO-Szepter von Thomas Stutz. Dieser wird sich auf die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten der IT-Securitydienstleisterin konzentrieren.
Andreas Morawetz ist der neue CEO der Omicron AG
(Quelle: Omicron AG)
Die Omicron AG, seit 1995 Schweizer IT-Sicherheitsdienstleisterin aus Wallisellen mit Ableger in Bern und Appenzell, erweitert das Führungsteam und ernennt Andreas Morawetz zum neuen CEO.
Thomas Stutz, aktueller CEO und Owner des Unternehmens, werde sich derweil auf die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten konzentrieren, jedoch auch dedizierte Kunden weiterhin persönlich betreuen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.
 
Morawetz war mehrere Jahre bei der Open Systems AG als Head of International Sales Management und als Vice President tätig. Davor amtete er in verschiedenen Positionen bei Citrix und EMC. Zu seinen ersten Karrierestationen gehörte ausserdem der Aufbau der Schweizer Niederlassung von Quantum als Country Manager Switzerland. Dazu besitzt er einen Master Degree of Commercial Business.
 
«Cybersicherheit ist schon lange in den meisten Managementetagen angekommen und ein ernstes Thema für viele Geschäftsführer und Vorstände geworden. Ich möchte diese dabei mit meinen Fachkollegen und Spezialisten von der Omicron AG unterstützen und in eine sichere, digitale Zukunft begleiten», meint Morawetz, der ab Anfang Januar 2022 seine neue Position bei der Omicron AG einnehmen wird.



Das könnte Sie auch interessieren