Microsoft 02.02.2010, 10:00 Uhr

Kommt das erste Zune-Handy?

Angeblich wird Microsoft sein erstes Zune-Handy auf dem Mobile World Congress vorstellen, der vom 15. bis 18. Februar 2010 in Barcelona stattfindet.
Vermutlich wird Microsoft seine Zune-Reihe bald um ein Handy erweitern
Wie der spanische IT-Blog «MuyComputer» von einer anonymen Quelle erfahren hat, soll das Handy - wie der mit Nvidia entwickelte MP3-Player «Zune HD» - auf der Tegra-Plattform basieren. Nvidia werde auch gemeinsam mit Microsoft die Präsentation auf der weltgrössten Mobilfunkmesse leiten.
MuyComputer rechnet damit, dass das Zune-Handy im Grossen und Ganzen die gleichen Spezifikationen wie der MP3-Player Zune HD aufweisen wird: So soll das Gerät rund 70 Gramm schwer und WLAN-fähig sein sowie über ein 480 mal 272 Pixel grosses (beziehungsweise kleines) Display und einen HDMI-Ausgang verfügen. Ob das Zune-Handy bereits mit dem neuen Windows Mobile 7 läuft, konnte der spanische Blog indes nicht in Erfahrung bringen, hält dies aber für wahrscheinlich.


Das könnte Sie auch interessieren