iOS 5.0.1 14.11.2011, 08:34 Uhr

User klagen weiterhin über Akku-Probleme

Obwohl Apple ein Update zum Smartphone- und Tablet-Betriebssystem iOS veröffentlicht hat, welches das vorschnelle Entladen des Akkus beenden sollte, beklagen sich Anwender in Foren, dass die Installation des Fixes nichts gebracht habe.
Hat der Fix von Apple in Sachen Batterielebensdauer nichts gebracht? Einige User berichten zumindest, dass es so sei.
Einige iPhone-4S-User beklagen auf dem Apple-eigenen Forum sogar, dass sie vorher keine Probleme mit der Batterielaufzeit gehabt hätten, nun aber festgestellt hätten, dass sich der Akku schneller entleert als gewöhnlich. «Vor dem Update auf 5.0.1 hatte ich eigentlich keine Batterie-Probleme mit meinem iPhone 4S. Dank dem Update scheine ich jetzt aber welche zu haben», schreibt einer.
Andere Anwender beklagen sich derweil darüber, dass der Update nichts gebracht habe: «Nach dem Upgrade auf 5.0.1. leert mein iPhone den Akku sogar noch schneller». Ein weiterer User bestätigt die Aussage: «Nach dem Update habe ich mein iPhone vollständig aufgeladen. Danach ging ich schlafen und nach sieben Stunden, während denen mein iPhone nichts zu tun hatte, waren bereits 79 Prozent der Ladung weg. In der Zeit, in der ich mich eingeloggt habe und diesen Beitrag verfasse, hat der Akku nochmals 5 Prozent nachgelassen».
Es gibt aber auch Benutzer, die von einer signifikanten Verbesserung berichten. Sie vermuten, dass die Anwender mit Problemen womöglich Apps im Hintergrund laufen haben, die viel Batterie brauchen.
Apple hat bislang noch nicht auf die Klagen der iPhone-Anwender reagiert.



Das könnte Sie auch interessieren