19.06.2007, 08:17 Uhr

Iphone steht vor blühendem Verkaufstart

Laut Marktforschungen sind 19 Millionen Amerikaner an einem Kauf des Iphones interessiert.
Obwohl das Apple-Mobiltelefon erst am 29. Juni erscheinen soll und erst wenige Details über die Hard- und Software bekannt sind, ist das Iphone in aller Munde. Laut der Marktforscherin M:Metrics sollen 19 Millionen Amerikaner beabsichtigen, das Mobiltelefon zu kaufen. Über diese Zahlen freut sich vor allem das Telecom-Unternehmen AT&T, da es einen Exklusivvertrag für das Iphone besitzt. Das rege Interesse am Multifunktions-Handy zeigt, dass künftigen, kostspieligen Smartphones der Weg geebnet ist. Ob sich das Iphone auch gegen seine Konkurrenz aus dem Hause Microsoft, das HTC Touch, durchsetzen kann, wird sich noch zeigen. Dieses feiert Ende Juni 2007 weltweiten Verkaufstart und wird somit hierzulande noch vor dem Iphone erhältlich sein.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren