16.05.2011, 11:13 Uhr

iPhone 4S statt iPhone 5

Die Details zur nächsten iPhone-Ausgabe konkretisieren sich. Laut neusten Gerüchten wird es sich dabei jedoch vermutlich um ein iPhone 4S handeln - und noch nicht um das iPhone 5.
Apple wird wohl im Herbst ein kleineres Update des iPhone 4 präsentieren, statt gleich das iPhone 5
Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet in einem Blogeintrag in Bezug auf einen Analysten, dass Apple aktuell noch Probleme mit dem LTE-Chip für das iPhone 5 hat. LTE (Long Term Evolution) ist die nächste Generation der Mobilfunktechnologie und somit Nachfolger von UMTS. Forbes geht deshalb davon aus, dass im September dieses Jahres statt dem iPhone 5 eine Zwischenstufe, namentlich das iPhone 4S kommt – ohne LTE, aber ansonsten mit verbesserter Hardware.
So soll das nächste iPhone den Zweikernprozessor aus dem iPad 2 erhalten, genauso wie eine bessere Kamera (8 Megapixel) und HSPA+-Unterstützung. Diese Details wurden mittlerweile schon von diversen Quellen genannt und dürften sich wohl so bewahrheiten. Ausserdem soll das iPhone 4S kleinere kosmetische Änderungen erfahren.



Das könnte Sie auch interessieren