Meta 26.04.2023, 12:33 Uhr

WhatsApp endlich auf mehreren Smartphones nutzbar

Auf bis zu vier Telefonen kann ein Account des Chatdienstes WhatsApp in Zukunft gleichzeitig laufen. Jedes verknüpfte Telefon verbindet sich unabhängig mit WhatsApp.
(Quelle: WhatsApp)
WhatsApp kommt einem grossen Wunsch vieler Nutzer entgegen: Der Chatdienst kann künftig auf mehr als einem Smartphone genutzt werden. Ein Account kann auf bis zu vier Telefonen laufen, wie der zum Facebook-Konzern Meta gehörende Nachrichten-Service bekannt gab. Bisher war die Nutzung auf ein Smartphone mit der entsprechenden Telefonnummer beschränkt.

Jedes verknüpfte Telefon verbindet sich unabhängig mit WhatsApp. Dabei wird sichergestellt, dass persönliche Nachrichten, Medien und Anrufe Ende-zu-Ende verschlüsselt sind.

Dieses Update wird bereits für Benutzer weltweit eingeführt und in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein, wie WhatsApp informiert.

«In den nächsten Wochen werden wir ausserdem eine alternative, leichter zugängliche Möglichkeit einführen, um sich mit begleitenden Geräten zu verbinden. Ab sofort kannst du deine Telefonnummer auf WhatsApp Web eingeben, um einen einmaligen Code zu erhalten. Mit diesem kannst du auf deinem Telefon die Geräteverknüpfung aktivieren und musst nicht erst einen QR-Code scannen. Wir freuen uns darauf, dass diese Funktion in Zukunft auf weiteren begleitenden Geräten nutzbar sein wird», meldet das Unternehmen zusätzlich.



Das könnte Sie auch interessieren