Android 22.02.2021, 07:56 Uhr

So sieht Android 12 aus

Dieser Tagen dürfte die Developer Preview von Android 12 ausgerollt werden. Bilder des OS, die jetzt aufgetaucht sind, lassen auf grosse Design-Veränderungen schliessen.
(Quelle: Neo Tam/Pixabay)
Zwischen August und Oktober ist es Tradition, dass die Welt das neue Android erblickt. Dies wird – je nach Corona eher im September oder eben Oktober – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr so sein. Seit Android 10 gibt es ja keine Süssigkeiten-Spitznamen mehr, aber gemäss Alphabet wäre ja «S» an der Reihe. Jedenfalls, Android 12 alias «Schoggistängeli» (unser-interner Jargon, vielleicht schlagen wir den Namen aber noch offiziell vor), scheint mit grossen Änderungen aufzuwarten, wenn man den Screenshots glauben darf, die kürzlich im Netz aufgetaucht sind. Zumindest, was das Design betrifft.
Material NEXT heisst das Design, dem eine neue Theme Engine verpasst wird, die es den Nutzern erlaubt, farblich noch individueller unterwegs zu sein. Wie die Autorenschaft vom Google Watch Blog meint, sei es zwar ein stark vereinfachtes Design, was die Einhand-Bedienung etwas dynamischer mache, jedoch erschweren die fehlenden Strukturen die Erkennbarkeit. Man darf gespannt sein, wie das Design bei der baldigen Preview und dann in der finalen Version aussehen wird.Schauen Sie sich dazu unsere Bildergalerie an.

Bildergalerie
Android 12 Preview in der Bildergalerie




Das könnte Sie auch interessieren