02.08.2010, 10:36 Uhr

HTC Desire bekommt Android-Update

Am vergangenen Wochenende hat HTC mit der Auslieferung der Android-Version 2.2 für das Desire begonnen. Damit erhält das Smartphone diverse neue Features und Verbesserungen.
Mit Android 2.2 (Froyo) bekommt das HTC Desire weitere wichtige Funtionen für den Business-Einsatz spendiert. Dazu gehört etwa ein verbesserter Microsoft-Exchange-Support und Unterstützung für Gruppenrichtlinien. Ausserdem ermöglicht das Android-Update Videoaufnahmen mit einer Auflösung 1280 x 720 Pixeln. Des Weiteren verbessert Froyo laut HTC die Tastatur des Smartphones.
Android 2.2 arbeitet deutlich schneller als die Vorgängerversion 2.1. Dies wird durch den neuen Dalvik-JIT-Compiler ermöglicht, der Applikationen für Android deutlich rascher aus dem Java-Quellcode in Maschinencode übersetzt und so die Ausführung von Programmen stark beschleunigt. Eine detaillierte Zusammenfassung der Features von Android 2.2 findet sich hier.
Das Android-Update für das HTC Desire gilt allerdings derzeit ausschliesslich für Provider-unabhängie Geräte, wie der Hersteller mitteilt. Die Provider-spezifischen Versionen des Updates werden momentan noch geprüft. Sie sollen in eingen Wochen bereit stehen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren