Software 23.05.2023, 07:09 Uhr

Videokonferenzanbieter Zoom Video erwartet bessere Geschäfte

Weil das Geschäft gut läuft, korrigiert der Videokonferenzanbieter Zoom den erwarteten Erlös im laufenden Geschäftsjahr nach oben. Das, nachdem die Firma im ersten Quartal sowohl den Umsatz als auch die Anzahl an Unternehmenskunden steigern konnte.
Zoom hat ein erfolgreiches erstes Quartal hinter sich
(Quelle: Unsplash/Rubaitul Azad)
Der Videokonferenzanbieter Zoom Video schätzt seine Aussichten für das aktuelle Geschäftsjahr besser ein. Der Konzern erwartet jetzt für den bis Ende Januar 2024 laufenden Zeitraum 4,465 bis 4,485 Milliarden US-Dollar Gesamterlös, wie das Unternehmen am Montagabend nach US-Börsenschluss mitteilte. Bisher war das Management um Gründer und Chef Eric Yuan von etwas weniger ausgegangen.
Das bereinigte Nettoergebnis je Aktie soll sich auf 4,25 bis 4,31 Dollar belaufen, heisst es weiter. Bisher standen 4,11 bis 4,18 Dollar im Raum. Im ersten Quartal hat Zoom die Zahl der Unternehmenskunden steigern können, der Umsatz legte um drei Prozent zu. Der um Kosten, unter anderem für Aktienvergütungsprogramme bereinigte Gewinn stieg ebenfalls.



Das könnte Sie auch interessieren