Führungswechsel 04.04.2023, 09:41 Uhr

SoftwareOne ernennt Brian Duffy zum neuen Konzernchef

SoftwareOne bekommt einen neuen CEO. Brian Duffy wechselt von SAP zum IT-Dienstleister und löst per Mai dieses Jahres Dieter Schlosser als Konzernchef ab.
Brian Duffy wird der neue CEO von SoftwareOne
(Quelle: SoftwareOne)
Beim IT-Dienstleister SoftwareOne kommt es zum Wechsel an der Führungsspitze. Der Verwaltungsrat des Stanser Unternehmens hat Brian Duffy zum neuen CEO ernannt. Er löst per Mai 2023 den bisherigen Amtsinhaber Dieter Schlosser ab.
Duffy wechselt vom deutschen Softwarekonzern SAP zu SoftwareOne, wie einer Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag zu entnehmen ist. Zuletzt war er bei SAP als «President of Cloud» für eine strategische Initiative zur Migration von Kunden in die Cloud verantwortlich. Duffy werde SoftwareOne «in die nächste Phase des Wachstums führen», wird Verwaltungsratspräsident Daniel von Stockar in der Mitteilung zitiert.
Der aktuelle CEO Dieter Schlosser ist seit 2012 bei SoftwareOne, seit Januar 2019 ist er CEO des Unternehmens. Während seiner Amtszeit als Geschäftsführer hat er die Übernahme von Comparex wie auch im Oktober 2019 den Börsengang von SoftwareOne verantwortet.
Zudem habe sich das Unternehmen unter Schlosser zu einem «globalen Anbieter» von Software- und Cloud-Lösungen transformiert, dessen Umsatz sich bis 2022 auf über eine Milliarde Schweizer Franken verdoppelt habe, teilte SoftwareOne weiter mit.



Das könnte Sie auch interessieren