Strategieänderung 30.10.2019, 09:13 Uhr

Media Markt setzt vermehrt auf Geschäftskunden

Der Elektronik-Detailhändler Media Markt zielt stärker auf Geschäftskunden und will diesen Bereich ausbauen.
Media Markt will vermehrt auch Business-Kunden ansprechen
(Quelle: pd )
Der Elektronikhändler Media Markt nimmt die Geschäftskunden stärker ins Visier. Neben dem angestammten Geschäft mit Privatkunden solle nun dieser Bereich ausgebaut werden, teilte das Unternehmen mit.
Im Fokus seien primär mittelständische Unternehmen, etwa aus den Bereichen Büro, Gewerbe, Gastronomie und Hotel, sowie Bildung und Öffentliche Verwaltung, so die Mitteilung weiter.
Dafür verantwortlich sein wird Dominik Kargl, der die Funktion des «Head B2B» übernimmt. Kargl wechselt laut den Angaben von Interdiscount/Microspot, wo er als Head B2B tätig war, zu Media Markt. Er wird Teil der erweiterten Geschäftsleitung.
Mit Nicolas Bill verpflichtete Media Markt zudem kürzlich einen neuen Marketingchef. Dieser stösst laut den Angaben von Veriset zum Elektronikhändler.


Das könnte Sie auch interessieren