Option eingelöst 25.10.2018, 07:30 Uhr

Boss Info übernimmt Prime Vision

Boss Info hat die im Juli ausgehandelte Option zur Gesamtübernahme von Prime Vision eingelöst und das Unternehmen nun vollständig geschluckt.
Im Juli hat Boss Info bekanntgegeben, dass sich das Unternehmen Anteile an der Prime Vision sichert. Teil des Deals war damals die Option auf eine Gesamtübernahme zu einem späteren Zeitpunkt. Diese hat der IT-Dienstleister mit CEO Simon Boss nun bereits eingelöst, wie aus einem Communiqué hervor geht. Mitte Oktober sei Prime Vision zu 100 Prozent in die Hände von Boss Info übergegangen, heisst es darin.
Laut Angaben beider Unternehmen bleiben sämtliche Prime-Vision-Stellen erhalten und werden in die Organisation von Boss Info integriert. Die bisherigen Standorte der Prime Vision in Biel und Aarburg bleiben bestehen, wobei Letzterer ab Anfang Dezember – nach wie vor unter der Leitung von Remo Ruchti – künftig als Niederlassung von Boss Info geführt werde. Bruno Morandi, der aktuelle Leiter des Büros in Biel, steigt gemäss Mitteilung zum CEO von Prime Vision auf. In Biel plant man zudem, «massiv» auszubauen. Im Februar 2019 soll dort ein Juniorprogramm an den Start gehen.

Weitere Personalwechsel

Wie es in der Mitteilung heisst, ist Michele Loguercio, der bisherige Leiter des Verkaufs und der Beratung bei Prime Vision, neu für die Boss Info als stellvertretender Leiter Beratung tätig. Der Leiter des Bestandskundenteams der Prime Vision Daniel Schär gibt diesen Posten an Thomas Hubmann ab und wird dessen Stellvertreter.
Im Rahmen der Übernahme sind nun die Angebotsportfolios der beiden Firmen überprüft und konsolidiert worden. «Die sehr erfolgreichen Add-on Module der Prime Vision ergänzen das Angebotsportfolio der Boss Info ideal. In Zukunft können Bestandskunden und Neukunden somit von einem erweiterten Gesamtangebot profitieren», heisst es hierzu im Communiqué. Davon ist auch der Prime-Vision-Mann Loguercio überzeugt: «Daniel und ich wissen, dass unsere Teams wie auch unsere Kunden bei Simon Boss und dem Boss-Info-Team in guten Händen sind. Unsere Kunden und Mitarbeitenden werden davon profitieren».



Das könnte Sie auch interessieren