Telekom 26.05.2023, 09:22 Uhr

Salt mit Umsatz- und Ergebnisplus im ersten Quartal

Der Telekomanbieter Salt ist im ersten Quartal 2023 weiter gewachsen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis legte das Unternehmen zu.
(Quelle: pd)
Konkret erzielte Salt einer Mitteilung vom Freitag zufolge Gesamterlöse im Umfang von 270,7 Millionen Franken, ein Plus zum Vorjahresquartal von 4,0 Prozent. Auf Stufe Ebitda legte Salt um 4,4 Prozent auf 135,0 Millionen Franken zu.

Das Ergebnis wurde den Angaben nach durch ein anhaltend gutes Kundenwachstum mit 32'500 Neuzugängen bei Postpaid-Mobilfunk-Kunden auf nun über 1,5 Millionen sowie dem besten Quartal im Firmenkundengeschäft seit 10 Jahren getragen. Hinzu kam ein «weiteres starkes Quartal» bei Salt Home – hier wurde die Marke von 200'000 Kunden überschritten.

Zudem sei Salt von der Post als exklusiver Partner für die Mobilfunkprodukte für Postkunden ab 2024 ausgewählt worden. Die Produktpalette soll in den kommenden Monaten ausgearbeitet werden. Diese Partnerschaft biete weiteres Wachstumspotenzial, heisst es.



Das könnte Sie auch interessieren