Für den Monat April 03.04.2020, 09:47 Uhr

Quickline erlässt seinen Kunden die Gesprächskosten

Quickline kommt seinen Kundinnen und Kunden entgegen. Im April telefoniert man beim Telko unlimitiert ins Schweizer Fest- und Mobilfunknetz.
(Quelle: Quickline)
Das Telekomunternehmen Quickline schenkt seinen Kunden die Gesprächskosten für nationale Festnetz- und Mobiltelefonie im Monat April. Damit reagiere man in der Coronakrise auf die derzeitige besonderen Situation mit erhöhtem Informations- und Kommunikationsbedarf, teilte der Kabelnetzverbund in einem Communiqué mit. 
Kunden mit einem Minutentarif-Abo werden die inländische Gesprächskosten erlassen, Privat- und Geschäftskunden telefonieren von Mobiltelefon und Festnetz unlimitiert ins ganze Schweizer Fest- und Mobilfunknetz. Zudem übernimmt Quickline für zwei Monate die Kosten für den Streamingdienst Disney+. 
Die Netze im Quickline-Verbund würden weiterhin stabil und ohne Einschränkungen funktionieren, heisst es weiter. Sie seien auch für eine punktuell höhere Auslastung gut gerüstet. 
Andere Kabelnetzbetreiber wie UPC oder der Freiburger Net+, Vidéo 2000 in Neuenburg oder und Kabelfernsehen Bödeli AG in Interlaken haben die Internetgeschwindigkeiten wegen der Coronavirus-Krise erhöht. Mehrere Firmen bieten auch Bezahlsender derzeit kostenlos an.



Das könnte Sie auch interessieren