Kommentar 21.04.2020, 10:42 Uhr

Chapeaux, ihr Provider!

Man muss auch mal loben können, wenn es an der Zeit ist. Diese Zeit ist nun gekommen.
Surf-Speed wird erhöht
(Quelle: Axa)
Internet-Provider kriegen – genau wie Telkos – oft ihr Fett weg. Gebühren zu hoch, Geschäftsgebaren lusch, Service schlecht. Ob übertrieben oder nicht, sei dahingestellt. Heute ist es aber mal an der Zeit, den Providern ein Kompliment zu machen. 
Corona beeinflusst den Alltag jedes einzelnen massiv. Das Internet ist in Zeiten von Quarantäne und Isolierung die Grundvoraussetzung für Home-Office und Sozialisierung – also eigentlich für einen viertelwegs normalen Alltag. Und gerade bei diesen Voraussetzungen ist es mehr als nur eine tolleGeste von UPC, Quickline, Green und Co, den Kunden mit schwachen, langsamen Internetverbindungen entgegenzukommen.
Eine Mindestvoraussetzung zu schaffen, wie auch diese Personen Bandbreiten-intensive und doch unabdingbare Tools wie Video-Telefonie nutzen können – und dies erst noch kostenlos. Da kann man nur den Hut ziehen – in diesem Sinne: Chapeau!



Das könnte Sie auch interessieren