Partnerzone Ricoh 17.10.2018, 15:51 Uhr

Ricoh laut Quocirca zum siebten Mal in Folge Marktführer für Managed Print Services

London/Wallisellen, 17. Oktober 2018 – Ricoh hat seine Führungsposition im Bereich Managed Print Services (MPS) zum siebten Mal in Folge behauptet, so ein Bericht des Analystenhauses Quocirca.
Im Jahresbericht «Managed Print Services Landscape 2018» * teilt Quocirca mit, dass „Ricoh weiterhin seine Führungsposition in der Kategorie MPS behauptet, da das Unternehmen sein Angebot effektiv weiterentwickelt, um damit den breiteren Anforderungen seiner Kunden an die digitale Transformation gerecht zu werden.» In dem Bericht heisst es weiter: «Ricoh hat ein breites Dienstleistungsportfolio entwickelt, das über das traditionelle MPS hinausgeht. Wichtige Unterscheidungsmerkmale innerhalb des Portfolios sind IT-Services, Application Services und Sustainability Services.»
Managed Print Services sind bei Ricoh Bestandteil des Managed Document Services-Portfolios (MDS). Das Technologieunternehmen arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um Informationsprozesse anzupassen, zu optimieren, die Effizienz zu steigern sowie Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen. So kann den steigenden Kosten im Zusammenhang mit einer heterogenen und unkontrollierten Druckinfrastruktur begegnet werden.
Louella Fernandes, Research Director bei Quocirca, erläutert: «Ricoh verfügt über starke Referenzen im Bereich des Produktionsdrucks, sowohl in Hard- als auch in Software, und ist damit eine gute Wahl für grosse Unternehmen, die einen einzigen Anbieter für den Office- und Produktionsdruck suchen.»
Der Bericht würdigt auch das Engagement von Ricoh für den Mittelstand (KMU). Hier fügt Fernandes hinzu: «Ricoh entwickelt sein Angebot für KMU aktiv, insbesondere durch seine neue «WorkPlace +» –Initiative. Das Unternehmen ist bereits gut positioniert, um KMU zu unterstützen, welche die digitale Transformation beschleunigen, die Agilität verbessern und die Effizienz der Geschäftsprozesse steigern wollen. Ricoh sollte die Vorteile nutzen, einer der wenigen traditionellen Anbieter zu sein, der in diesem Bereich eine starke Auswahl an Technologielösungen anbietet.»
David Mills, CEO von Ricoh Europe, kommentiert: «Wir freuen uns, bereits zum siebten Mal in Folge als MPS-Marktführer von Quocirca anerkannt zu werden. Die Bereitstellung eines zuverlässigen, flexiblen und sicheren Service für die Kunden bildet die Grundlage für einen digital ausgestatteten Arbeitsplatz. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, sich im digitalen Zeitalter weiterzuentwickeln, während sie sich den zukünftigen Herausforderungen stellen, um neue Möglichkeiten zu erschliessen.»
*Die Studie wurde in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und den USA durchgeführt in 200 Unternehmen mit 500 oder mehr Mitarbeitern, die bereits einen Managed Print Service nutzen. Für den Zweck dieser Studie werden Unternehmen mit 500 bis 999 Mitarbeitern als mittelständische Unternehmen und solche mit über 1’000 Mitarbeitern als grosse Unternehmen bezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren