31.10.2008, 15:52 Uhr

VMware flickt ESX-Server

Die Virtualisierungs-Spezialisten von VMware haben ein Update für ihr Flaggschiff ESX-Server zur Verfügung gestellt. Das Update stopft ein Loch, das als kritisch eingestuft wird.
Die Schwachstelle wird durch die Bibliothek Libxml2 ausgelöst. Diese wiederum enthält zwei Sicherheitslücken. Beide lassen sich mittels speziell präparierten XML-Dokumenten ausnutzen. Die Fehler könnten sich für Systemzugriffe oder DoS-Angriffe (Denial of Service) ausnutzen lassen.
VMware hat reagiert und Updates für diverse Versionen zur Verfügung gestellt. Die Herstellerfirma empfiehl das Einspielen der diversen Updates für die Varianten 3.0.2 und 3.0.3. Für ESX-Server 3.5 steht derzeit noch kein Update zur Verfügung. VMware arbeitet daran.

Links zu diesem Artikel




Das könnte Sie auch interessieren