Interim-CEO übergibt an Interim-CEO 27.11.2018, 11:09 Uhr

Media Markt Schweiz sucht neuen Chef

Der derzeitige Interim-CEO von Media Markt Schweiz Martin Rusterholz übergibt das Szepter an Guido Monferrini, der ebenfalls nur als Interim-Chef amtiert.
Der Chefposten von Media Markt Schweiz wird weiterhin interimistisch besetzt
(Quelle: pd)
Der Schweizer Ableger des Elektrogrosshändlers Media Markt muss den Chefposten neu besetzen. Der bisherige CEO Martin Rusterholz, der ebenfalls nur als interimistischer Chef amtete, trete wie geplant nach eineinhalb Jahren an der Spitze der Media Markt Management AG zurück.
Rusterholz übergibt seinen Posten laut einer Mitteilung vom Dienstag an Guido Monferrini, CEO von Media World, der ab sofort als neuer Interim-CEO auch Media Markt Schweiz führt, bis ein neuer Chef gefunden ist.
Rusterholz hatte laut Angaben im April 2017 für eine Übergangsphase die Leitung des Schweizer Geschäfts von Media Markt übernommen. Nun seien wichtige Weichen für die Zukunft gestellt worden und der Zeitpunkt für einen Wechsel in der Geschäftsleitung sei gekommen, hiess es weiter.
Das zum deutschen Media-Saturn-Konzern gehörende Unternehmen teilte ausserdem mit, dass Patrick Marti zum neuen Einkaufschef ernannt wurde. Er trete ab Januar 2019 in die Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz ein. Marti war ab 2016 Chef von Mobility. Dort wird er von Roland Lötscher abgelöst, wie das Schweizer Carsharing-Unternehmen vor wenigen Tagen bekanntgab.



Das könnte Sie auch interessieren