Verwaltungsrat 11.04.2023, 08:11 Uhr

SoftwareOne-Mitgründer tritt als Präsident zurück

Bei SoftwareOne kommt es zu einem weiteren Wechsel in der Führungsriege. Mitgründer Daniel von Stockar tritt als Präsident des Verwaltungsrats zurück. Adam Warby soll den Posten übernehmen, während von Stockar in den neuen Innovationsausschuss von SoftwareOne wechselt.
Daniel von Stockar tritt als VR-Präsident von SoftwareOne zurück
(Quelle: Linkedin)
Beim Stanser IT-Dienstleister SoftwareOne kommt es zu Veränderungen im Verwaltungsrat: Gründungsaktionär Daniel von Stockar tritt als Präsident zurück.
Als neuer unabhängiger Verwaltungsratspräsident wird Adam Warby nominiert, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Zudem werden an der Generalversammlung vom 4. Mai Marie-Pierre Rogers als stellvertretende Vorsitzende und Elizabeth Theophille als neues unabhängiges Mitglied vorgeschlagen. Peter Kurer stellt sich nach zehnjähriger Amtszeit nicht zur Wiederwahl.
Nicht nur im Verwaltungsrat kommt es mit dem Abgang von Stockar zu einem gewichtigen Wechsel. Vor einer Woche hatte SoftwareOne bekannt gegeben, dass Brian Duffy zum neuen CEO und damit zum Nachfolger von Dieter Schlosser ernennt worden sei.
Ein neuer Innovationsausschuss soll helfen, SoftwareOne innovativ und technologisch auf dem neuesten Stand zu halten und den CEO zu beraten. Er soll vom abtretenden Verwaltungsratspräsidenten Daniel von Stockar geleitet werden, weitere Mitglieder sollen Jim Freeman und Elizabeth Theophille werden.
Daniel von Stockar hat 2000 zusammen mit dem 2018 verstorbenen Patrick Winter SoftwareOne gegründet. Den Verwaltungsrat präsidierte er seit 2013. Das Unternehmen aus Stans hat nach eigenen Angaben über 8900 Angestellte in 90 Ländern.



Das könnte Sie auch interessieren