Country Manager 15.08.2023, 10:26 Uhr

Sebastian Seyferth leitet neu die Geschäfte von Acer in der Schweiz

Sebastian Seyferth wird neuer Country Manager der Acer Computer (Switzerland) AG. Er blickt bereits auf eine lange Karriere bei Acer zurück. 
Sebastian Seyferth, Country Manager  Acer Computer (Switzerland) AG
(Quelle: Acer)
Seit 1999 bekleidete er Positionen im Produkt- und B2B-Geschäft des ITK-Unternehmens. Die letzten zehn Jahre verantwortete er das Commercial-Business in der Schweiz.

In seiner neuen Rolle übernimmt Seyferth zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Consumer-Geschäft sowie die operative Leitung sämtlicher Geschäftsaktivitäten in der Schweiz. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit einem visionären Team und bin überzeugt, dass wir gemeinsam viele Erfolge feiern, indem wir Innovation, Teamarbeit und eine starke Kundenorientierung weiter vorantreiben“, erklärt Seyferth.

Seit 2012 war Sebastian Seyferth als Head of Commercial Business in der Schweiz bei Acer für die Commercial Produkte verantwortlich und leitete damit das Channel Management, das Projektgeschäft sowie den Bildungsbereich. Ausserdem lag die Positionierung des gesamten Produktportfolios in der Schweiz in seinem Zuständigkeitsbereich. Zuvor arbeitete er über sieben Jahre als Produktmanager im Bereich Commercial PC und Notebook für Deutschland und Frankreich, wobei sein Schwerpunkt jeweils auf dem Distributionsgeschäft lag.

„Ich bin froh, dass mit Sebastian Seyferth nicht nur ein sehr erfahrener Branchenprofi, sondern auch ein echtes Acer-Urgestein diese Schlüsselrolle übernimmt“, erklärt Robert Perenz, Country-Manager DACH bei Acer.

Fast ein Vierteljahrhundert für Acer

Seine Karriere bei Acer begann Sebastian Seyferth 1999 als Produktmanager für Notebooks, PDAs und Peripherals in der Region Osteuropa. Vier Jahre später stieg er zum Business Manager für Peripheriegeräte auf und leitete damit den Aufbau indirekter Vertriebsstrukturen in den neuen Märkten Osteuropas und die Konsolidierung der dortigen Marktführerschaft.



Das könnte Sie auch interessieren