Personalie 15.01.2019, 06:58 Uhr

Neuer Partner- und KMU-Chef bei Microsoft Schweiz

Seit Anfang Jahr hat Microsoft Schweiz mit Thomas Winter einen neuen Verantwortlichen für das hiesige Partner- und KMU-Geschäft
Thomas Winter
(Quelle: pd )
Am 1. Januar 2019 hat Thomas Winter bei Microsoft Schweiz die Leitung des Bereichs Partner- und KMU-Geschäft (OCP & SMC) übernommen. Er verstärkt damit gleichzeitig die Geschäftleitung der hiesigen Microsoft-Niederlassung.
Winter stösst von Cisco zu Microsoft Schweiz, wo er seit 2000 in verschiedenen Funktionen im Vertrieb, Marketing und Business Development tätig war. Zuletzt arbeitete er als Chief Digital Officer für die globale Partnerorganisation. Davor war er in IT-Führungspositionen bei Telekurs (heute SIX Group) tätig.
Der frischgebackene Parner- und KMU-Leiter besitzt einen Bachelor of Science in Elektronik und Informatik der HSR in Rapperswil und einen MBA der Universität St. Gallen.
Der Geschäftsbereich One Commercial Partner & Small Medium Corporate (OCP & SMC) betreut die 4600 Partnerunternehmen in der Schweiz sowie die kleinen und mittleren Unternehmen.


Das könnte Sie auch interessieren