Personalie 29.05.2024, 17:17 Uhr

Christian Loefert wird neuer Marketing-Chef von T-Systems

Der langjährige Telekom-Manager übernimmt die globale Marketingverantwortung beim ICT-Dienstleister und tritt damit die Nachfolge von Jussi Wacklin an.
Der neue Marketing-Chef von T-Systems: Christian Loefert
(Quelle: Deutsche Telekom)
Christian Loefert wird zum 1. September 2024 neuer Marketing-Chef der Telekom-Grosskundensparte T-Systems. Der Telekom-Marketing-Manager, der seit 16 Jahren im Konzern Deutsche Telekom tätig ist, tritt die Nachfolge von Jussi Wacklin an. In seiner neuen Position wird Loefert an Urs M. Krämer, Geschäftsführer Commercial T-Systems, berichten.

Der Manager bringt umfangreiche Erfahrung in der Vertriebs- und Geschäftssteuerung mit und hat sich bei der Telekom Deutschland in der Marketingkommunikation und im Mobilfunk-Endgerätebereich bewährt. Urs M. Krämer betont: „Christian hat bei der Telekom Deutschland ausgezeichnete Arbeit geleistet. Er ist ein erfahrener Top-Marketing-Manager mit Magenta im Blut und ich bin überzeugt, dass unsere Marketingaktivitäten und unser Geschäft von seiner ganzheitlichen Kundensicht profitieren werden.“

Loefert selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „T-Systems hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich gewandelt und ist zurück auf dem Wachstumspfad. Es reizt mich sehr, das Management-Team um Ferri Abolhassan dabei zu unterstützen, diesen Trend durch ein erfolgreiches Marketing zu verstetigen – und das in einem internationalen Umfeld aus über 20 Märkten.“
Bereits seit 2008 ist Loefert im Telekom-Konzern. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom war er als Unternehmensberater für McKinsey tätig und leitete die Unternehmensentwicklung der Heinrich Heine GmbH.

Roland Bernhard
Autor(in) Roland Bernhard


Das könnte Sie auch interessieren