Kryptowährung 25.06.2019, 15:31 Uhr

SNB sieht Facebook-Cyberwährung «entspannt»

Die Pläne zur Facebook-eigenen Kryptowährung bereiten der Schweizerischen Nationalbank vorerst keine Sorgen.
(Quelle: SNB )
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) sieht den Plänen von Facebook für eine eigene Kryptowährung entspannt entgegen. Das Whitepaper zu dem Projekt sehe professionell aus, sagte SNB-Direktor Thomas Moser am Dienstag.
Zudem hätten die Initiatoren angedeutet, dass sie sich an die Regeln halten wollten, sagte Moser auf einer Veranstaltung zum Thema Krypotwährungen in Zug.
Facebook hatte jüngst erklärt, in der ersten Hälfte des kommenden Jahres eine eigene Cyberdevise an den Start zu bringen und damit in den weltweiten Zahlungsverkehr einzusteigen. Vertreter grosser Notenbanken forderten daraufhin, Aufseher und Zentralbanken müssten das Projekt kontrollieren.


Das könnte Sie auch interessieren