28.05.2004, 00:00 Uhr

Telegramm

Der kalifornische Senat hat einem Gesetzesentwurf der demokratischen Senatorin Liz Figueroa zugestimmt, wonach E-Mail-Diensten Datenschutzregeln auferlegt werden. Der Entwurf zielt insbesondere auf den neuen Dienst von Gogle, "Gmail". Der als Buffalo Spammer bekannt gewordene Howard Carmack wurde zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt, - der Höchststrafe für das Versenden unerlaubter Werbemails.
NEC hat vor dem US District Court in San Francisco einer Vergleichszahlung in Höhe von 20,6 Millionen US-Dollar wegen Betrugs zugestimmt. Das US-Justizministerium hatte der Firma vorgeworfen, ein Förderprogramm des US-Kongresses von 1996 zur Internet-Anbindung von Schulen und Bibliotheken in ärmeren Gegenden in betrügerischer Absicht ausgenutzt zu haben.



Das könnte Sie auch interessieren