Oben auf dem Podest 13.09.2022, 14:12 Uhr

UMB als beste Arbeitgeberin Europas ausgezeichnet

Die IT-Dienstleisterin UMB ist in der Kategorie «Unternehmen mit zwischen 50 und 499 Mitarbeitenden» zur besten Arbeitgeberin Europas gekürt worden. Laut CEO Martin Gartmann ist die Auszeichnung das Ergebnis der strategischen Ausrichtung der Unternehmenskultur.
Die UMB ist in der Kategorie «Unternehmen mit zwischen 50 und 499 Mitarbeitenden» die beste Arbeitgeberin von Europa
(Quelle: UMB)
Die IT-Dienstleisterin UMB wurde von «Great Place to Work» zur besten Arbeitgeberin in Europa gekürt. Das Unternehmen aus Cham steht in der Kategorie «Unternehmen zwischen 50 und 499 Mitarbeitenden» ganz oben auf dem Podest. Es ist das erste Mal, dass ein Schweizer Unternehmen die Liste anführt. Martin Gartmann, CEO von UMB sieht darin die Früchte einer jahrelangen Strategie: «Begonnen hat alles mit einer klaren Vision, beste Arbeitgeberin Europas zu werden. Jetzt haben wir dieses Ziel erreicht, und wir sind als Team unglaublich stolz darauf. Wir werden alles daransetzen, auch in Zukunft die erste Adresse für ambitionierte IT-Talente zu sein.»

Teil der Unternehmenskultur

Während die UMB zum ersten Mal die beste Arbeitgeberin ihrer Kategorie in Europa ist, sind Auszeichnungen auf nationalem Niveau nichts Neues für das Unternehmen. Bereits fünfmal wurde UMB in ihrer Kategorie von «Great Place to Work» zur besten Arbeitgeberin der Schweiz gekürt.
Laut der UMB kommen diese Preise nicht aus dem Nichts, sondern sind das Ergebnis einer bewussten, strategischen Ausrichtung der Unternehmenskultur. Dazu zählen laut dem Unternehmen unter anderem eine offene Informationspolitik, auch bei negativen Entscheiden, das ernst Nehmen der Kolleginnen und deren Einbindung in Entscheidungen und Strategieprozesse. UMB unterhält ausserdem einen eigenen Weiterbildungsfonds sowie einen Sicherheitsfonds, aus dem Kollegen in Notlage finanziell unterstützt werden. Eine Option, von der laut UMB schon mehrere Angestellte Gebrauch gemacht haben.
Falls Sie sich die komplette Rangliste inklusive der anderen Kategorien ansehen möchten, können Sie das hier tun.



Das könnte Sie auch interessieren