17.01.2005, 00:00 Uhr

Computer Associates (CA) erneuert Desktop-Management-Software

CA hat ihre Verwaltungssoftware für Desktops ausgebaut. Damit schliesst die laut Marktforscherin IDC mit weltweit 12,7 Prozent Marktanteil den ersten Platz in Sachen Asset-Management-Software belegende CA die Integration der im März 2004 zugekauften Miramar Systems ab.
Mit der Technik der im letzten März zugekauften Firma Miramar Systems hat CA ihre bestehende Management-Software Unicenter erweitert. Das einstige Miramar-Programm Desktop-DNA-Enterprise erfasst die Softwarekonfiguration von Clients einschliesslich der individuellen Nutzereinstellungen und automatisiert beispielsweise den Umzug auf neue Rechner. Mit dem jetzt angekündigten Unicenter-Upgrade soll es künftig möglich sein, über CA's Programm Desktop-DNA-R-11 Anwender-Updates gesetzeskonform (Sarbanes Oxley Act) abzuwickeln. Ausserdem sollen Administratoren in Problemfällen übers Web helfend eingreifen können. Zudem verspricht CA Upgrades effizienter als bisher durchzuführen.



Das könnte Sie auch interessieren