05.01.2005, 00:00 Uhr

CES inoffiziell von Bill Gates eröffnet

Zwar öffnet die CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas erst morgen offiziell die Pforten, doch wie zuvor bei der im letzten November wohl endgültig beerdigten Comdex begrüsst Bill Gates heute Abend die CES-Besucher.
Die auf gut 457 000 Quadrametern Ausstellungsfläche verteilten 2400 Aussteller wollen wie im Vorjahr wieder mindestens 110 000 Besucher anlocken. Standen an der CES 2004 noch die Chip-Hersteller im Rampenlicht, geht es an der diesjährigen CES, die inzwischen zur wichtigsten Messe für Verbraucher- und Unterhaltungselektronik mutiert ist, um alle Spielarten der digitalisierten Unterhaltung. In der guten Stube daheim findet der Konkurrenzkampf der Hightechindustrie statt. Thema sind heuer: Heimkino, mobiles TV, neue DVD-Formate, Riesenbildschirme, drahtlose Filmübertragung. Im Zentrum aller Innovationen stehen Techniken zur Vernetzung der erneuerten und ausgebauten Geräte und Angebote in Sachen Unterhaltung, Musik, Video, Film und Foto.



Das könnte Sie auch interessieren