16.03.2007, 13:28 Uhr

Slacker macht Apple Konkurrenz

Das kleine Unternehmen Slacker arbeitet an einem persönlichen Webradio. Dieses soll mit einem Online-Musikshop, einem mobilen Gerät und sogar einer Auto-Ausrüstung kombiniert werden.
Ähnlich wie Last.fm oder Pandora will Slacker zu Beginn einen Webradio-Dienst bieten. Der zweite Schritt wird dann eine Software sein, die neben den Radios auch eine Medienbibliothek offeriert. Einmal gehörte Songs sollen sich dann ganz einfach über die Software kaufen lassen. Damit würde Slacker Apples Itunes Music Store konkurrieren. Zu dieser Kampfansage gehört ausserdem auch ein mobiles Gerät, das mit dem Ipod vergleichbar ist. Mit diesem soll der Anwender sowohl die gekauften Songs als auch das persönliche Radio unterwegs hören können. Sogar eine entsprechende Ausrüstung fürs Auto ist geplant.



Das könnte Sie auch interessieren