18.10.2010, 11:24 Uhr

Accentis holt neues Personal ins Boot

Das in Pfäffikon (SZ) beheimatete Beratungsunternehmen Accentis hat sich mit drei neuen Mitarbeitern verstärkt.
Lorenz Hänggi ist seit Anfang Oktober 2010 bei Accentis tätig
Accentis hat gleich drei neue Angestellte an Bord geholt: Seit Anfang Oktober arbeitet der Versicherungsexperte Lorenz Hänggi beim Beratungsunternehmen. Er soll als Senior Solution Architect die Kundenbasis weiter auf- und ausbauen. Vor seinem Wechsel amtete Hänggi als Vice President Technology bei Innoveo Solutions.
Bereits im vergangenen Juni stiess Markus Tobler zum Accentis-Team. Als Solution Architect verantwortet er die Implementierung von CRM-Lösungen für nationale sowie internationale KMU und Grossunternehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Tobler verfügt laut Accentis über mehrjährige Erfahrung mit CRM-Applikationen mit einem Branchenfokus auf Versicherungen.
Des Weiteren ist Pascal Lanz seit Juli als Solution Consultant bei den Pfäffikern tätig. Auch er bringe langjährige CRM-Erfahrung vor allem in den Bereichen Pharma und Healthcare mit, heisst es. Lanz arbeitete zuvor als Consultant und Projektleiter beim Zuger IT-Generalunternehmen RedIT, von dem Accentis per 1. Juli 2010 die CRM-Aktivitäten übernommen hat, wie das Unternehmen jetzt mitteilt. Damit würde sich die Kundenbasis substanziell verstärken - vorab in den Segmenten Medizinaltechnik, Gesundheit/Pharma und Versicherungen, wie die Beratungsfirma erläutert.
Mit dieser Akquisition und der personellen Verstärkung will Accentis laut eigenen Angaben neben den bestehenden Kundenbrachen «gezielt zusätzliche Segmente erschliessen». Dazu würden beispielsweise Finanzdienstleister und Versicherungsunternehmen zählen, heisst es.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren