08.07.2004, 00:00 Uhr

Erfolgreiche Förderung

Die Förderagentur für Innovation KTI - ein Bereich des Bundesamtes für Berufsbildung und Technologie - blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Die KTI förderte 2003 rund 380 Projekte in angewandter Forschung und Entwicklung und coachte 57 Jungunternehmen; dabei löste sie ein Investitionsvolumen aus der Wirtschaft im Wert von über 200 Millionen Franken aus. Für jeden eingesetzten Franken aus Steuergeldern konnte die KTI zwei Franken Investitionen aus der Wirtschaft generieren.
Im Rahmen ihres Programms «KTI Start-up» unterstützte die KTI 2003 ausserdem 57 Jungunternehmen (Start-ups) mit professionellem Coaching beim Aufbau ihrer Firma. Insgesamt 18 dieser Unternehmen wurden mit dem KTI Start-up-Label ausgezeichnet.



Das könnte Sie auch interessieren