28.10.2009, 13:59 Uhr

Facebook und MySpace wollen kooperieren

Nach einem Zeitungsbericht verhandeln die beiden sozialen Netzwerke Facebook und MySpace über eine Zusammenarbeit.
6395.jpg
Wie aus dem britischen Telegraph hervorgeht, sollen sich die rivalisierenden Plattformen derzeit in Gesprächen über eine mögliche Kooperation befinden. Geplant ist offenbar, MySpace-Inhalte aus Bereichen wie Musik und Video über Facebook Connect bei dem Konkurrenten zu integrieren.
"Wir hätten gerne MySpace-Content - wie wir bereits Inhalte von vielen anderen Seiten haben - über unser Netzwerk verteilt, weil es gut für unsere User ist", zitiert der Telegraph Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer Facebook. Das Unternehmen sei bereit dazu, mit MySpace zusammenzuarbeiten und befinde sich derzeit in Gesprächen.
MySpace-CEO Owen Van Natta bestätigt die Verhandlungen mit Facebook gegenüber der britischen Zeitung. "Wir befinden uns mit Facebook und anderen Seiten in Gesprächen darüber, wie wir mit ihnen zusammenarbeiten könnten."



Das könnte Sie auch interessieren