21.01.2008, 14:33 Uhr

Vandalenakte gegen Swisscom-Anlage

Bereits zum zweiten Mal wurde eine Swisscom-Natel-Anlage in Giffers im Kanton Freiburg beschädigt. Ermittlungen der Polizei sind im Gange.
Vergangenen Donnerstagabend führte ein Kabelbrand an einer Anlage von Swisscom in Griffers zu einem Ausfall des Swisscom-Digital-TV- und Mobilfunk-Dienstes bis Freitag- respektive Samstagmorgen. Zuvor sollen bereits einmal Schrauben an der gleichen Anlage gelockert worden sein. Am selben Standort befindet sich auch eine Anlage der Konkurrentin Orange. Laut Swisscom seien deren Leitungen jedoch nicht beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 100'000 Franken. Da ein Brandanschlag vermutet wird, ermittelt nun die Polizei.



Das könnte Sie auch interessieren