05.11.2010, 11:00 Uhr

Ideen für eZürich gesucht

Bis zum Jahr 2014 will sich die Stadt Zürich als Topstandort im Bereich ICT-Dienstleistungen und -Infrastruktur etablieren. Nun hat die Limmatstadt einen Ideenwettbewerb zu ihrer digitalen Zukunft lanciert.
Vor Kurzem hat der Zürcher Stadtrat seine Schwerpunkte für die Legislaturperiode 2010-2014 präsentiert. Eines der Ziele ist es, die Limmatstadt als Top-ICT-Standort in Europa zu etablieren. Am gestrigen 4. November 2010 wurde zu diesem Zweck ein Ideenwettbewerb gestartet. Damit will man «interessante und visionäre Ideen zur digitalen Zukunft von Zürich entwickeln», wie es auf der Website eZuerich.ch heisst. Der Ideenwettbewerb läuft bis zum 12. Dezember 2010.
Die drei Vorschläge, die von Anwendern die beste Bewertung bekommen, sollen ihre Ideen vor einem Fachpublikum im Januar 2011 präsentieren. Unter allen registrierten Teilnehmern werden Preise verlost. Zu gewinnen gibt es etwa iPads oder eine Übernachtung im Zürcher Grand Hotel Dolder.
Hier gehts zum Ideenwettbewerb. Mehr Infos über das Projekt eZürich finden sich in diesem Artikel.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren