27.06.2006, 07:47 Uhr

Willkommene CRM-Zusätze

Web-basierte CRM für KMU, darunter Salesforce und Siebel Ondemand, weisen Lücken auf, die Nsite 6.0 schliessen will.
Mit Nsite 6.0 lassen sich die Aktivitäten von Verkäufern und Partnern grafisch aufbereiten.
Viele KMU managen ihren Vertrieb noch «von Hand» mit E-Mails, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Papierformularen. Die damit einher gehenden Medienbrüche beeinträchtigen die Konkurrenzfähigkeit der Mittelständler.
In den letzten Jahren sind auch KMU dank Web-basierten CRM (Customer Relationship Management) wie etwa demjenigen von Salesforce und CRM Ondemand von Siebel in den Genuss von professionellen Kundenverwaltungswerkzeugen gekommen. Doch gerade wenn es darum geht, auf Knopfdruck einen Kostenvoranschlag und eine Offerte auszuspucken, oder die eigenen Vertriebskanäle zu verwalten, weisen die Online-CRM Defizite auf.
In diese Lücke springt Nsite mit Nsite 6.0, das in unserem Testlabor unter die Lupe genommen wurde. Mit dem Browser-basierten Tool können Kostenvoranschläge und Offerten als PDF ausgegeben werden. Es bildet zudem Arbeitsprozesse ab und hat das firmeneigene Bewilligungsverfahren im Griff.

Was Nsite 6.0 noch so alles kann lesen Sie in der kommenden Ausgabe von Computerworld.



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