02.07.2008, 11:44 Uhr

Umstrukturierungen im SAP-Management

José Alberto Duarte ist der neue Chef für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Europas grösster Software-Entwicklerin SAP. Mit Rodolpho Cardenuto hat SAP ausserdem einen neuen Leiter für das lateinamerikanische Geschäft ernannt.
6549.jpg
José Alberto Duarte ist der neue EMEA-Chef bei SAP.
Der neue EMEA-CEO Duarte arbeitet bereits seit über 15 Jahren bei SAP. Cardenuto wechselt hingegen von Hewlett-Packard (HP) zu den Walldorfern. Die beiden Manager folgen in ihren neuen Positionen auf Erwin Gunst und Bill McDermott, die in den Vorstand der Software-Entwicklerin gerückt sind. Die Umstrukturierungen finden im Rahmen eines umfassenden Wechsels an der SAP-Spitze statt. So wurden zum 1. Juli 2008 drei neue Vorstandsmitglieder bestellt. Neben Gunst und McDermott gehört nun auch Jim Hagemann Snabe zum Top-Management der Walldorfer. Bereits im April wurde der vormalige Vertriebschef Léo Apotheker zum gleichberechtigten Vorstandsvorsitzenden neben Henning Kagermann ernannt. Hintergrund des Personalumbaus ist das für 2009 geplante Ausscheiden von Kagermann.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren