11.09.2007, 11:47 Uhr

Gerichtstermin im Oracle-SAP-Streit festgesetzt

In der Affäre um Industriespionage zwischen Oracle und SAP wurde der erste Gerichtstermin angesetzt.
Eigentlich hätten sich die beiden Software-Hersteller Oracel und SAP bereits am kommenden Dienstag treffen sollen, doch der zuständige Richter erkrankte. Der Termin für das erste Treffen der beiden Parteien wurde nun auf den 18. September 2007 verschoben. Bei diesem ersten Zusammenkommen sollen vorerst nur Formalien für den kommenden Prozess besprochen werden. Laut SAP soll aber auch eine allfällige aussergerichtliche Einigung diskutiert werden. Oracle wirft der deutschen Herstellerin von Unternehmens-Software Industriespionage vor. Im August 2007 hatte SAP-Vorstandschef Henning Kagermann den unerlaubten Zugriff auf Oracle-Datenbanken zugegeben, wies aber die Vorwürfe der Industriespionage vehement zurück.



Das könnte Sie auch interessieren