Kalenderwoche 4 24.01.2022, 07:31 Uhr

Computerworld-Newsticker

Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt.
(Quelle: Megan Rexazin/Pixabay)
Neuer Chef für MediaMarkt Schweiz
Bei MediaMarkt Schweiz kommt es zu einem Chefwechsel. Per sofort übernimmt Vittorio Buonfiglio die Geschicke beim Schweizer Ableger des deutschen Elektronikhändlers. Buonfiglio war zuletzt als Country Manager Sales für das operative Geschäft von MediaMarkt Benelux verantwortlich. Zuvor war er bereits COO von MediaMarkt Schweiz, wie es in einer Mitteilung von MediaMarkt vom Freitag heisst. Er folgt auf Christoph Geiselmayr, der seit 2009 bei der MediaMarktSaturn Retail Group tätig war und die Schweizer Geschäfte seit Oktober 2020 führte. Geiselmayr tritt gemäss der Mitteilung aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Im Communiqué wird ihm für sein «grosses Engagement» und seine «hervorragende Arbeit» gedankt.
---+++---
Amag bespielt Schulungs-Tablets via Cloud
Die Amag Gruppe hat die Bereitstellung von Schulungsmaterial auf Tablets mithilfe von Nomasis, einem Anbieter von Lösungen und Services für den Einsatz von mobilen Geräten, erleichtert. Anstatt wie bisher die Geräte für jede Schulung neu aufzusetzen und die Unterlagen einzeln auf die Tablets zu kopieren, verwendet die Automobilimport- und Handelsorganisation für die Kurse seiner firmeneigenen Academy nun den Microsoft Endpoint Manager, Apple Automated Device Enrollment (ADE), Microsoft Outlook und OneDrive. «Die Automatisierung des Aufsetzens und der Inbetriebnahme der 165 iPads erlaubt bei unseren 12 Schulungspersonen der Amag Academy eine Halbierung des zeitlichen Aufwands», berichtet Hasim Shabani, Technical Trainer Amag Academy.
---+++---



Das könnte Sie auch interessieren