08.03.2006, 10:18 Uhr

Google gibt unbeabsichtigt Finanzausblick

Google hat unabsichtlich einen Finanzausblick veröffentlicht, der nur für interne Zwecke bestimmt war.
Wie jetzt bekannt wurde, hat Google in der vergangenen Woche auf ihrer Investoren-Webseite versehentlich eine interne Präsentation veröffentlicht. Dieser war zu entnehmen, dass die Suchkönigin von einem starken Wachstum des Werbegeschäfts ausgeht: Für das laufende Geschäftsjahr rechnet sie mit Werbeeinnahmen in der Höhe von 6 Milliarden Dollar. Im nächsten Jahr sollen diese sogar auf 9,5 Milliarden Dollar klettern. Google warnt aber, diese Aussagen für bare Münze zu nehmen: Es handle sich lediglich um interne Notizen, denen es allerdings an Aussagekraft fehle, so das Unternehmen.
Claudia Bardola



Das könnte Sie auch interessieren