24.04.2007, 12:04 Uhr
Google löst Microsoft als wertvollste Marke ab
Laut Markforscherin Millward Brown beträgt der Wert der Marke Google aktuell 66,4 Milliarden Dollar.
Damit belegt Google in der jährlich erstellten Rangliste der wertvollsten Marken den Spitzenplatz. Auf Rang zwei folgt General Electric mit 61,8 Milliarden Dollar. Die Vorjahres-Siegerin Microsoft ist mit 54,951 Milliarden Dollar auf Platz drei zu finden. Der Wert der Marke Google hat seit der letzten Erhebung 2006 um 77 Prozent zugenommen. Damals rangierte die Suchmaschinenbetreiberin auf dem siebten Platz. Die Marktforscherin Millward Brown hat zum zweiten Mal eine Liste der mächtigsten Marken erstellt. Dabei wurde nicht nur die finanzielle Performance berücksichtigt, sondern auch das Gefühl der Verbraucher gegenüber einer Marke. Dazu wurden rund eine Million Personen befragt.
Alina Huber