12.06.2013
Google will US-Anfragen veröffentlichen
Der Internetriese Google stellt sich gegen die US-Regierung und will offenlegen, welche Daten die NSA und andere Geheimdienste haben wollten.
weiterlesen
12.06.2013
Mozilla wehrt sich gegen US-Schnüffeleien
Der Firefox-Entwickler Mozilla stemmt sich gegen die Überwachung von Internet- und Telefondaten durch den US-Geheimdienst NSA.
weiterlesen
11.06.2013
ProSiebenSat.1 startet Musik-Dienst
ProSiebenSat.1 will Spotify mit dem hauseigenen Musik-Dienst Ampya Konkurrenz machen.
weiterlesen
11.06.2013
Apples Produktfeuerwerk zur WWDC-Eröffnung
Apple hat zum Auftakt seiner Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco neben iOS 7 auch einen komplett überarbeiteten Mac Pro präsentiert.
weiterlesen
10.06.2013
Waze geht wohl an Google
Google ist laut einem Medienbericht bereit, 1,3 Milliarden Dollar für das israelische Start-up und dessen clevere Verkehrs-App Waze hinzublättern.
weiterlesen
10.06.2013
LED-Kontaktlinsen statt Google Glass
Koreanische Forscher haben Kontaktlinsen mit durchsichtigen LED bestückt. Theoretisch ist es also künftig möglich, einen Bildschirm im Auge zu tragen. Spätestens dann wird Google Glass ins Brillenetui verbannt.
weiterlesen
10.06.2013
Prism-Whistleblower outet sich
Der Mann, der Informationen über die US-Abhöraktion «Prism» an die Presse weitergegeben hat, hat sich geoutet. Nach der Flucht nach Hong-Kong gab er dem Guardian ein Interview.
weiterlesen
Google und Facebook
10.06.2013
«Wir spionieren nicht»
Die Chefs von Google und Facebook haben mit Nachdruck den Vorwurf zurückgewiesen, dem US-Geheimdienst uneingeschränkten Zugang zu Nutzer-Daten zu gewähren.
weiterlesen
Geleaked
07.06.2013
US-Behörden schnüffeln in der Cloud
Die US-Amerikanische Sicherheitsbehörden NSA und das FBI haben Zugriff auf die Server von verschiedenen Onlinediensten wie Google oder Facebook. Das sagt eine interne Präsentation der NSA.
weiterlesen
07.06.2013
AMD wechselt Strategie und erweitert Portfolio
Bislang konzentrierte sich Chiphersteller AMD auf Prozessoren für Windows-Rechner. Nun schielt das Unternehmen auch auf Tablets mit Android und Chrome OS.
weiterlesen