21.01.2015
Google steigt bei SpaceX ein
Wie erwartet steigt Google bei der privaten Raumfahrt-Firma SpaceX ein.
weiterlesen
20.01.2015
Microsoft nimmt mit Windows 10 den mobilen Markt ins Visier
Microsoft will am Mittwoch weitere Einzelheiten zu seinem neuen Betriebssystem Windows 10 offenlegen.
weiterlesen
20.01.2015
Google will ins All
Laut Presseberichten will Google eine Milliarde Dollar in die Raumfahrt-Firma SpaceX stecken.
weiterlesen
16.01.2015
Intels Sofia-Chip soll Mobile-Markt erobern
Intel profitiert vom konsolidierten PC-Geschäft und liefert ein gutes Jahresergebnis 2014 ab. Die Mobile-Sparte aber kränkelt weiterhin. Das sind Intels Pläne für 2015.
weiterlesen
16.01.2015
Microsoft begräbt Anti-Google-Kampagne
Microsoft hat eine ziemlich erfolglose Bashing-Kampagne gegen Google eingestellt. Stattdessen versucht man, Geschäftskunden zu gewinnen. Die Aktion zeigt, wie sehr sich Satya Nadella von Vorgänger Steve Ballmer unterscheidet.
weiterlesen
16.01.2015
Social Media bleibt für Schweizer Städte und Gemeinden unwichtig
Von den 100 bevölkerungsreichsten Orten ist nur ein Drittel in den sozialen Medien aktiv, ein Trend nach oben ist nicht zu erkennen. Die positive Ausnahme bildet St. Gallen.
weiterlesen
16.01.2015
Google-Glass-Verkauf wird eingestellt
Was hatte Google nicht alles für Pläne mit seiner Datenbrille «Glass». Die Welt sollte einmal mehr revolutioniert werden. Das klappte nicht, jetzt wird der Verkauf der Brille eingestellt. Doch so schnell gibt Google nicht auf.
weiterlesen
15.01.2015
360-Grad-Videos aus Winterthur
Das Winterthurer Start-up 3D360.ch erstellt interaktive 360-Grad-Videos mit sechs GoPro-Kameras.
weiterlesen
14.01.2015
So sieht's im Google-RZ aus
Google erlaubt in einem Youtube-Video Einblicke in ihr Rechenzentrum. Ein interessanter virtueller Besuch.
weiterlesen
08.01.2015
Schweizer Banken drohen 1000 Nadelstiche
Regulierung und Effizienzsteigerung sind die Top-Themen für Schweizer Banken in diesem Jahr. Neue Anbieter könnten mit spezialisierten Offerten in den Wettbewerb treten.
weiterlesen