16.11.2015
Google-Auto von Polizei angehalten
Auch autonome Autos verhalten sich im Verkehr nicht perfekt und können von der Polizei angehalten werden.
weiterlesen
Microsofts radikaler Schritt gegen US-Datensammler
13.11.2015
Clouddaten werden an die Deutsche Telekom ausgelagert
Microsoft verschiebt Teile seiner Datenbestände in Rechenzentren der Deutschen Telekom. Damit sollen Kunden vor Zugriffen der US-Behörden geschützt werden.
weiterlesen
12.11.2015
Swisscom lanciert myCloud
Die Swisscom lanciert mit myCloud einen Online-Speicher für Fotos und Daten. Interessant: Die Cloud funktioniert geräteübergreifend und zeigt auch Inhalte anderer Clouds an.
weiterlesen
IBM Schweiz
11.11.2015
5 disruptive Umwälzungen
Auf Schweizer Unternehmen kommen weitreichende Veränderungen zu, weiss IBM. An der Hausmesse «BusinessConnect» skizzierten hiesige Manager fünf disruptive Umwälzungen.
weiterlesen
10.11.2015
Diese Tech-Firmen horten Milliarden in Steueroasen
Welche US-Firmen haben wie viel Geld in Steueroasen geparkt? Und haben die Geldbeträge etwas mit den Tochterfirmen zu tun? Online PC präsentiert die Tech-Riesen mit Milliarden-Beträgen in Steueroasen
weiterlesen
10.11.2015
Schweizer Smartwatch ist da
Der helvetische Uhrenhersteller Tag Heuer und Intel haben zusammen die Smartwatch «Connected» gezeigt. Der Zeitgeber sieht klassisch aus, steckt aber voller Elektronik.
weiterlesen
06.11.2015
Galaxy Edge voller Sicherheitslöcher
Mitarbeitende des Projects Zero haben bei Samsungs Galaxy Edge elf Lücken entdeckt, die das Gerät angreifbar machen.
weiterlesen
04.11.2015
So beeinflusst Googles RankBrain das Suchmaschinenmarketing
Mit RankBrain setzt Google auf Künstliche Intelligenz, um die Qualität seiner Suchergebnisse zu verbessern. Doch welchen Einfluss hat das AI-System auf das Suchmaschinenmarketing?
weiterlesen
04.11.2015
Schweizer Alternative zu Apple Pay
Per Mitte November lancieren Aduno, Netcetera und Swisscard ein virtuelles Portemonnaie. SwissWallet basiert wie Apple Pay auf Kreditkarten, die Kundendaten bleiben aber in der Schweiz.
weiterlesen
04.11.2015
Das Ende der Flash-Ära
Die Flash-Technologie gilt schon seit längerem als veraltet und unsicher, HTML5 heißt die Zukunft. In der Ad-Tech-Branche läuft der Umstieg auf Hochtouren.
weiterlesen