Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Stefan Velikov wird Head of Sales bei Bug Bounty Switzerland

Bug Bounty Switzerland ernennt Stefan Velikov zum Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung.

Stefan Velikov 

© Daniel Cattane

Die Ernennung erfolgt Laut Mitteilung vor dem Hintergrund des starken Unternehmenswachstums und des Erfolgs des Cyber Resilience Shields. Mit seinem Know-how komplexer Verkaufsprozesse und der Skalierung von Unternehmen werde Velikov Bug Bounty Switzerland bei der Bewältigung der hohen Nachfrage nach dem KI-orchestrierten Security-Testing-Produkt sowie der anstehenden Internationalisierung unterstützen.

Bug Bounty Switzerland hat Stefan Velikov per 1. Februar 2026 zum Head of Sales ernannt. In dieser Schlüsselposition verstärkt Velikov die Geschäftsleitung der Schweizer Pionierin für Sicherheitstests mit ethischen Hackern. Zu den vordringlichsten Aufgaben zählt die Skalierung des Sales-Teams. Damit einher geht die Schaffung tragfähiger Strukturen und reproduzierbarer Prozesse innerhalb der Verkaufsorganisation, um die Transformation von Bug Bounty Switzerland vom Start-up- zum Scale-up-Unternehmen und die nationale wie internationale Expansion zu unterstützen. Bei dieser wichtigen Aufgabe kann Velikov sowohl auf ein umfangreiches Know-how komplexer Verkaufsprozesse als auch auf seine weitreichende Vernetzung im Schweizer Venture- und Start-up-Ökosystem zurückgreifen.

Stefan Velikov gründete 2017 das Unternehmen VIABZ, das eine App für die betriebliche Gesundheitsförderung entwickelte, und skalierte es erfolgreich bis zum Verkauf im Jahr 2022. Seither engagiert er sich stark in der schweizerischen Start-up-Szene, unter anderem bei der Non-Profit-Organisation Swisspreneur. Zudem hat er mit dem Sales Velocity Collective die grösste B2B-Sales-Community der Schweiz aufgebaut, die seit 2025 die Swiss Sales Trophy für Verkaufstalente im B2B-Software-Bereich vergibt.

Unterstützung der nächsten Wachstumsphase und der Internationalisierung

Bug Bounty Switzerland blickt auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück, in dem sich das Unternehmen endgültig vom Start-up zum Scale-up entwickelt hat. Einen gewichtigen Anteil daran hat der im November 2024 lancierte Cyber Resilience Shield, ein innovatives Security-Testing-Produkt. Velikovs Aufgabe wird es sein, das bestehende Sales-Team weiterzuentwickeln und bis Ende 2027 zu vervielfachen, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden und weiteres Umsatzwachstum zu generieren. Gleichzeitig soll die internationale Expansion nun systematisch vorangetrieben werden.

Der Aufbau einer effizienten und skalierbaren Sales-Organisation mit klarem Set-up ist dabei der nächste Schritt in der Umsetzung von Bug Bounty Switzerlands Vision: die Neudefinition von Security-Testing und die Positionierung als führender Anbieter. «Ich sehe bei Bug Bounty Switzerland eine seltene Kombination aus Timing, Talent und Technologie, sagt Stefan Velikov. «Mich reizt besonders, gemeinsam mit dem Team eine skalierbare Go-to-Market-Organisation aufzubauen und das Unternehmen gezielt auf die nächste Wachstumsphase sowie die Internationalisierung vorzubereiten.»

«Stefan Velikovs ausgeprägter Antrieb, sein weitreichendes Netzwerk und seine umfassende Erfahrung im Aufbau skalierbarer Sales-Systeme und leistungsstarker Teams machen ihn zur idealen Besetzung für unser Scale-up», sagt Sandro Nafzger, CEO und Co-Founder von Bug Bounty Switzerland. «Stefan stösst in einer entscheidenden Phase zu uns – in einem Moment, in dem wir uns als Unternehmen wandeln, und sich zugleich die die Art und Weise verändert, wie Sicherheitstests im Zeitalter der künstlichen Intelligenz durchgeführt werden.»

Anzeige

Neueste Beiträge

Agentic AI: Lücke zwischen Vision und Realität
Camunda, ein Spezialist für agentenbasierte Automatisierung, zeichnet im „2026 State of Agentic Orchestration and Automation Report“ ein kritisches Bild der Hype-Technologie Agentic AI.
4 Minuten
TWINT näherte sich 2025 der Milliardengrenze
Die Schweiz twintete 2025 so viel wie nie zuvor: 901 Millionen Transaktionen und über 6 Millionen Nutzer zeigen, wie fest TWINT im Alltag verankert ist.
2 Minuten
18. Feb 2026
Galaxy-Flaggschiffe verlieren schnell an Wert
Samsungs aktuelle Smartphone-Generation war schon kurz nach Marktstart deutlich unter UVP erhältlich. Eine deutsche Auswertung zeigt, wie stark die Preise in den ersten Monaten fallen – und was Käufer künftig erwarten können.
2 Minuten
18. Feb 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Schweizer Top-CIOs: Stefan Pleisch, Zurich Schweiz - Vorgestellt
Die CIOs der grössten Schweizer Firmen stellen sich vor und berichten von anstehenden Projekten sowie aktuellen Herausforderungen.
2 Minuten
Michael Tobler neuer CEO von iWay - Personalie
Der Telekom- und IT-Experte Michael Tobler übernimmt den CEO-Job von Markus Vetterli und soll das Unternehmenswachstum vorantreiben und weitere Marktanteile gewinnen.
3 Minuten
28. Jan 2026
Bundesrat bestätigt Tanja Zimmermann als Direktorin der Empa
Der Bundesrat hat Professorin Tanja Zimmermann für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren, vom 1. Juni 2026 bis am 31. Mai 2030, zur Direktorin der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (Empa) gewählt.
2 Minuten
29. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige