Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Wechsel im bbv-Kader

Patrick Brändli verstärkt seit 1. Februar 2025 das bbv-Kader als Head der Business Area Public, die er zusammen mit Micha Brandenberger leitet. Patrick Brändli folgt auf Markus Holzner, der bbv nach 7 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen Aufgaben zuwendet.
Patrick Brändli verantwortet neu als Co-Head die Business Area Public beim IT-Beratungs- und Softwareunternehmen bbv Software Services.
© (Quelle: zvg: bbv Software Services AG)

In seiner Position als Co-Head der Business Area Public beim IT-Beratungs- und Softwareunternehmen bbv Software Services AG  verantwortet Patrick Brändli den Verkauf sowie die Kundenbetreuung mit Micha Brandenberger. Gemeinsam treiben Brändli und Brandenberger die strategische Weiterentwicklung des Bereichs voran, der sich auf den öffentlichen Sektor fokussiert und Bundesdepartemente, öffentlich-rechtliche Unternehmen sowie Kantone und Städte im Bereich der Softwareentwicklung und Digitalisierung unterstützt.

Patrick Brändli bringt profunde Markt- und Führungserfahrungen mit, die er in seinen verschiedenen Funktionen in Softwareunternehmen erworben hat. Unter anderem war Brändli während 14 Jahren als Head of Product Management für Abraxas Informatik tätig, bevor er bei ITWorx Europe für fünf Jahren die Position als Engagement Manager innehatte.

Philipp Kronenberg, CEO der bbv Software Services AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem neuen Kadermitglied: «Mit Patrick haben wir eine Führungsperson gewonnen, die Leadership und Innovation vereint und Erfahrung im Public-Sektor mitbringt. Er interessiert sich für Menschen und ihre Bedürfnisse und hat ein grosses Qualitätsbewusstsein.»

Auch Patrick Brändli freut sich auf die Herausforderung: «Die Gespräche haben mir klar gemacht, dass die Ausrichtung der bbv und der Fokus des Bereichs in Hinblick auf die Branchenentwicklung spannende Aufgaben bereithält. Ich werde meinen Erfahrungsschatz einbringen, um den Bedürfnissen bestehender und potenzieller Kunden mit einer gewinnbringenden Lösung zu entsprechen.»

ICT-Branche Fachkräfte
Anzeige

Neueste Beiträge

yallo bringt Travel eSIM für mobile Daten in über 160 Destinationen
yallo bietet neu eine eSIM-Lösung für günstige Datenpakete beim Roaming, die Kunden von allen Mobilfunkanbietern zur Verfügung stehen. Reisende können ihr Datenpaket fürs Ausland bereits vor der Abreise in der yallo Travel eSIM App auswählen und bei der Ankunft im Ausland sofort zu günstigen Tarifen online gehen.
3 Minuten
Motorola zeigt auf der IFA ein neues Smartphone und eine Smartwatch
Mit dem Edge 70 Plus bringt Motorola ein weiteres Mittelklasse-Smartphone. Ausserdem zeigt der Hersteller auf der IFA eine Edition des Razr 70 mit edlen Swarovski-Steinen und die sportliche Smartwatch Moto Watch Ultra.
3 Minuten
8. Sep 2026
Die neue Generation der Foldable-Smartphones - Quadratisch, praktisch, aber auch gut?
Smartphones zum Falten setzen verstärkt auf handliche Abmessungen. Aktuelle Falt-Handys orientieren sich beim Aussendisplay immer häufiger am kompakten Reisepassformat. Ein Überblick über Modelle, Technik, Gerüchte um Apples erstes Falt-Handy und deren Alltagstauglichkeit.
8 Minuten
8. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
ICT-Löhne stagnieren - Spezialisten bleiben gefragt - ICT-Salärstudie 2026
Der Schweizer ICT-Arbeitsmarkt tritt bei den Löhnen weitgehend auf der Stelle. Der Gesamtmedian steigt 2026 nur noch um 0,2 Prozent. Deutlich besser entwickeln sich die Saläre hoch spezialisierter Fachkräfte. Besonders gefragt sind Kompetenzen rund um KI, Cloud, Cybersecurity und Daten.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige