Webinar 11.02.2022, 12:26 Uhr

Automatisiertes Service- und Prozessmanagement bei KWS SAAT


Terminbeginn:
17.03.2022, 10:30 Uhr
Terminende:
17.03.2022, 11:00 Uhr

Im Rahmen digitaler Transformationsprojekte für die Einführung eines globalen Service Managements war vor allem die schnelle Prozessabbildung, Nutzerfreundlichkeit und die Integration neuer Funktionen eine wesentliche Anforderung.
(Quelle: Matrix42)
KWS SAAT zählt mit knapp 6000 Mitarbeitern in über 70 Ländern zu den weltweit führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen.
Jens Hittmeyer, CIO bei KWS SAAT und Markus Mönckemeyer, Geschäftsführer bei Matrix42 Partner mod IT Services GmbH, präsentieren Ihnen, wie KWS SAAT ein globales Service Management mit Matrix42 eingeführt und:
  • eine umfassend integrierte ITSM-Lösung für ihr Incident, Service Request und Change-Management innerhalb von nur sechs Monaten ausgerollt hat,
  • Compliance-Regularien wie mehrstufige Genehmigungen innerhalb der automatischen Provisionierung von Software-Requests integrieren konnte,
  • ein zentrales Service Repository für die interne Kostenverrechnung geschaffen hat,
  • Service-Anfragen auch für administrative Prozesse aus den Bereichen Controlling, Einkauf, Finanzen und Personal im Rahmen eines globalen Shared Service Centers abbildet,  
  • ein integriertes IT-Asset und Lizenzmanagement umgesetzt hat.
Mehr Infos und Anmeldung finden Sie hier!