Whitepaper 15.02.2022, 12:48 Uhr

IoT: Realistisch vs. visionär für industrielle Hersteller

Die mutmasslichen Vorteile und Funktionen des industriellen IoT können gross, kühn und visionär sein. Was ist am Anfang tatsächlich erreichbar und welche Vorteile sind dadurch realistisch zu erwarten?
(Quelle: Siemens)
Das industrielle IoT wird oft als Antwort für alle Probleme beschrieben, mit denen die Hersteller konfrontiert sind. Dies lässt die Umsetzung kompliziert und teuer erscheinen. Das Gegenteil jedoch ist der Fall.
Zwar bietet das industrielle IoT enormes Geschäfts- und Transformationspotenzial – aber das ist der „visionäre“ Teil des Weges. Die Schaffung eines vollständig integrierten digitalen Closed-Loop-Zwillings, die Umsetzung einer vorher festgelegten Wartung und die Entwicklung einer KI-gesteuerten Automatisierung sind machbar, erfordern aber langfristige Planung und Investitionen. Dies ist nur der Anfang.
 
Lesen Sie dieses E-Book, um realistisch einschätzen zu können, welche Möglichkeiten sich für den Einstieg und die Nutzung des industriellen IoT bieten.


Autor(in) Siemens Digital Industries Software


Das könnte Sie auch interessieren