Whitepaper 18.02.2022, 10:40 Uhr

Global 2021 DevOps Report

Umfassende Cloud Observability & Advanced AIOps sind Grundvoraussetzung für eine optimale Skalierung von DevOps Praktiken. Erfahren Sie die Stolpersteine, mit denen Führungskräfte bei der Skalierung von DevOps sowie beim Tempo digitaler Innovationen konfrontiert sind.
(Quelle: Dynatrace)
Im aktuellen digitalen Zeitalter stehen Unternehmen ständig unter dem Druck, neue digitale Services in immer kürzeren Fristen bereitstellen zu müssen. Für DevOps- und Site Reliability Engineering Teams (SRE) ist dies eine echte Belastung, denn sie müssen parallel nicht nur ihre hohen Service Level Objectives (SLO) für das jeweilige Business erfüllen, sondern auch noch kürzere Entwicklungszyklen umsetzen, Software mit höherer Qualität erstellen und schneller als je zuvor für Innovationen sorgen.
In der Praxis kämpfen diese Teams jedoch weiterhin gegen zeitaufwändige, manuelle Prozesse und Insellösungen. Diese Probleme behindern Unternehmen bei der unternehmensweiten Umsetzung von DevOps-Praktiken sowie bei der Erreichung ambitionierter Transformationsziele. Um nun Releases schneller und häufiger sowie mit höherer Qualität zur Marktreife zu bringen, bedarf es eines neuen, intelligenteren Ansatzes, denn die genannten Faktoren sind im heutigen Business-Umfeld unabdingbar für die Erfüllung der Kundenerwartungen.
In diesem Bericht werden die Probleme von DevOps- und SRE-Teams bei der Umsetzung ihrer Ziele beschrieben.


Autor(in) Dynatrace AG


Das könnte Sie auch interessieren