Partnerzone Ricoh 15.02.2016, 08:00 Uhr

RICOH erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Das zweite Jahr in Folge wurde RICOH in den Nachhaltigkeitsratings von RobecoSAM in die «Silver Class» aufgenommen. Damit werden herausragende Leistungen im Bereich Sustainability gewürdigt.
RobecoSAM gehört zu den weltweit führenden Unternehmen, die Bewertungen zu ethischem Investment (Socially Responsible Investment, SRI) vornehmen. Jedes Jahr werden rund 3000 Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft aufgrund ihrer Nachhaltigkeit bewertet. Unternehmen mit herausragenden Leistungen werden in den Dow Jones Sustainability Indices aufgenommen und können entweder in die «Gold Class», «Silver Class» oder «Bronze Class» eingeteilt werden.
Eines von 74 Unternehmen weltweit Im Januar 2016 wurden im Rahmen des Sustainability Yearbook 2016 die nominierten Unternehmen den Klassen zugeordnet. Dabei wurden 77 Unternehmen der «Gold Class», 74 Unternehmen der «Silver Class» und 97 Unternehmen der «Bronze Class» zugeordnet. RICOH gehört zur Kategorie «Computers & Peripherals and Office Electronics», in der insgesamt zwei Unternehmen in die «Gold Class» und fünf Unternehmen in die «Silver Class» aufgenommen wurden. RICOH erhielt die branchenbeste Bewertung in den Kategorien «Innovation Management» und «Privacy Protection» aus dem Bereich Wirtschaft sowie in den Kategorien «Climate Strategy» und «Environmental Policy/Management System» aus dem Bereich Umwelt. Als Reaktion auf die in den vergangenen Jahren gestiegenen Erwartungen an Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit, hat RICOH den neuen Slogan «Driving Sustainability for Our Future» entwickelt. Dieser hat das Ziel, alle Angestellten zu motivieren, sich gemeinsam für eine verbesserte Nachhaltigkeit einzusetzen.


Das könnte Sie auch interessieren