Partnerzone Ricoh 28.05.2018, 14:45 Uhr

EDP Award für Technologieplattform Ricoh Pro C7200x

Ricohs vielseitige Einzelblatt-Farbdrucksysteme sind auf der FESPA in Berlin mit einem renommierten EDP Award ausgezeichnet worden.
Prämiert wurden die digitalen Einzelblatt-Farbdrucksysteme der Serie Ricoh Pro C7200x. Sie gehören zu den 29 erfolgreichen Produkten, die in acht Kategorien unter mehr als 120 Kandidaten ausgewählt wurden.
Eef De Ridder, Director Commercial Printing, Ricoh Europe, sagt: „Wir haben unser Lösungsportfolio um diese neue Serie von Drucksystemen erweitert, um unseren Kunden zu helfen, den Marktanforderungen, mit denen sie täglich konfrontiert sind, besser gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass die Qualität, Produktivität und Vielseitigkeit dieser Maschinen nun mit einem EDP Award gewürdigt wurden.“
Quelle: Ricoh

Die Ricoh Pro C7200x Graphic Arts Edition wurde mit dem Ziel entwickelt, qualitativ hochwertige und kreative Druckergebnisse mit möglichst kurzen Lieferfristen zur Verfügung zu stellen. Die kompakten und platzsparenden Produktionssysteme werden mit Druckgeschwindigkeiten von 95 und 85 Seiten pro Minute angeboten. Bei der Nenngeschwindigkeit verarbeiten sie eine grosse Vielzahl unterschiedliche Substrate bis 360 g/m2. Darüber hinaus unterstützen die Drucksysteme den Simplex-Bannerdruck bis 1260 mm. Die fünfte Farbstation bietet die Möglichkeit, mit der neuen fünften Farboption, darunter Neonpink und unsichtbares Rot, als Ergänzung zu Weiss, Transparent und Neongelb, Anwendungen mit hoher Wertschöpfung zu drucken. Während das Drucksystem Pro C7200x für zukunftsorientierte Druckdienstleister konzipiert wurde, wird das Modell Pro C7200, das auf den CMYK-Farbbereich ausgelegt ist, wahrscheinlich vor allem bei Hausdruckereien auf ein positives Echo stossen.

Die European Digital Press (EDP) Association möchte die Anwender von Technologien dabei unterstützen, die richtige Lösung für ihre Anwendungen zu finden. Die von ihr verliehenen Awards würdigen die besten Entwicklungen in den Bereichen Druckproduktion, Softwareentwicklung, Substrate, Tinten, Materialien und Finishing-Systeme.





Das könnte Sie auch interessieren