Gmail für iOS 03.11.2011, 11:12 Uhr

Panne bei Release

Endlich sind auch iOS-Nutzer in den Genuss einer Google-Mail-App gekommen. Wegen eines Bugs hat Google die App postwendend aber wieder aus dem Store entfernt.
Google-Mail-App für iOS
Am Mittwoch hatte Google die Veröffentlichung der Google-Mail-App für iOS bekannt gegeben. Damit war Googles Mailanwendung also auch auf iPhone, iPad und iPod touch angekommen. Doch kurz darauf entfernte der Internetgigant die Anwendung bereits wieder aus dem App Store. Begründung: Ein Bug, der die Notifications zum Erliegen brachte und beim ersten Start der App eine Fehlermeldung produzierte. 
Der Bug soll natürlich rasch korrigiert werden und die App schnellstmöglich wieder via App Store verfügbar sein. Wer die App bereits installieren konnte, müsse sich zudem keine Sorgen machen und könne die App weiterhin nutzen, so Google.  Die Google-Mail-App für iOS bringt Funktionen wie Alarmierungen bei neuen E-Mails oder das einfache Hochladen von Fotos als Attachments. Auf dem iPad kann man ausserdem dank Splitview-Modus gleichzeitig die Inbox anzeigen und einzelne Mails betrachten.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren